Pfingsten ganz im Zeichen von Vereinsfreundschaft!

Veröffentlicht von Julia am

Nach einem wahren Auftrittmarathon können wir uns vorerst zurücklehnen und entspannen.
Die letzten 2 Wochenenden waren voll gepackt bis obenhin, aber bewiesen Freundschaft, Vertrauen und Hilfsbereitschaft.

Der Mansfelder Karnevalsverein freute sich, dass wir zum Tag der offenen Tür musikalische Untermalung gaben. Außerdem sind einige unserer Mitglieder über Jugendweihe und Konfirmation erfolgreich in den Kreis der Erwachsenen aufgenommen worden, wo wir natürlich mit einem Ständchen nicht fehlen durften.

Zwei unserer jüngsten Mitglieder haben ihre Feuerprobe bestanden, denn sie haben sich einen der aufregendsten Auftritte ausgesucht, um zum ersten Mal mitzumarschieren – das Pfingstfest in Ahlsdorf. Beide Wochenenden begleiteten wir die Pfingstburschen bei ihrem Fest. Diesmal feierten nicht nur die Pfingstburschen ihre Jubilare, sondern auch wir feierten unser 20-jähriges Pfingstjubiläum. Seit 20 Jahren begleiten wir nun jedes Jahr die Pfingstburschen bei ihrer Pfingsttradition. Ein Grund zum Feiern!

Außerdem waren wir am Pfingstmontag natürlich wieder auf der Festwiese, wo wir unsere Freunde die Dippelsbacher Blasmusikanten wieder getroffen haben. Mittlerweile ist es schon zu neuer Tradition geworden, dass es ein gemeinsames Spiel gibt. Gegen Mittag ging es dann weiter zum Fischteich, wo auch wieder allerhand los war. Zahlreiche Besucher feierten das Ende der Winterzeit! Anschließend zogen wir weiter zum Festplatz, von wo der nachmittägliche Umzug durchs Dorf startete.

Eine Woche später, am gestrigen Kleinpfingsten, durften wir gemeinsam mit den Ziegelrödern musizieren. Sie haben uns mit einer Abordnung musikalisch unterstützt – eine wundervolle Geste der Hilfsbereitschaft, da wir ohne ihre Hilfe den Auftritt aufgrund von Personalmangel vermutlich nicht hätten wahrnehmen können.

Wie ihr seht, sind alle froh, wieder ihrem Vereinsleben nachgehen zu können – da ist es fast egal, welche Vereinsfarben man trägt!

Kategorien: News