Der Spielmannszug war wieder unterwegs

Veröffentlicht von Julia am

Die Überraschung ist gelungen! Die Eisenbahnfreunde vom Lokschuppen Staßfurt wussten gar nichts von ihrem Glück. Umso größer war die Freude, als wir am Samstag gegen 11 Uhr vor dem Lokschuppen einmarschiert sind und unsere neuesten Titel zum Besten gaben.


Neben den wundervoll hergerichteten Loks ließ es sich besonders gut musizieren. Im Takt der Pfeifgeräusche konnten wir unsere neu erprobten Titel in einem knapp zweistündigen Konzert darbieten. Das Highlight war ein Ständchen auf der fahrenden Drehscheibe. Was wir jetzt schon zum zweiten Mal machen durften, ist eigentlich nur Lokomotiven und fachkundigem Personal vorbehalten.

Für Kenner der Szene war die Ausstellung der blau lackierten Dampflokomotive 01 1102, die aktuell in Benndorf in der MaLoWa Bahnwerkstatt zur Aufarbeitung verweilt, eine ganz besondere Freude. Diese Lokomotive ist sonst selten in der Öffentlichkeit zu sehen.


Hanse Sail

Weitere gemeinsame Pläne mit den Eisenbahnfreunden Staßfurt gibt es auch schon: mit dem Musikexpress geht es diesen Sommer zur Hanse Sail nach Rostock. Mehr Informationen findet ihr bereits unter https://lokschuppen-stassfurt.de/efsft-events/musik-express-zur-31-hanse-sail-2022/
Seid dabei! Begleitet uns auf diese einmalige Reise an die Ostsee, die Eisenbahn, Musik und Seefahrt miteinander verbindet!

Kategorien: Auftritte