Unser festlicher Auftritt zum Martinstag

Veröffentlicht von Julia am

Der Martinstag, traditionell am 11. November gefeiert, wurde in diesem Jahr in der Stadt Mansfeld wieder auf besondere Weise zelebriert. Der Festumzug versammelte sich, um die Straßen mit festlicher Musik zu erfüllen und die Gemeinschaft in die festliche Stimmung des Martinstags einzutauchen. Gestartet wurde an der Grundschule in Mansfeld und endete am hiesigen Feuerwehrgebäude.

Angeführt von der Jugendfeuerwehr marschierten wir durch die engen Gassen und präsentierten eine Mischung aus traditionellen Melodien und festlichen Klängen. Die Straßen von Mansfeld erstrahlten im warmen Licht von Laternen, die von den Kindern der Gemeinde mitgebracht wurden.

An der Kirche angekommen, legten Einige eine musikalische Pause ein und hörten sich die inspirierende Geschichte des heiligen Martins an.

Auf dem Feuerwehrgelände angekommen konnten sich alle bei Bratwurst und Glühwein am Feuer aufwärmen.

Weitere Impressionen könnt ihr euch auch unter dem Beitrag von PUNKTum anschauen.

Kategorien: Auftritte