Vereinsfreunde

Auf dieser Seite stellen wir euch unsere Freunde vor, mit denen wir teilweise seit mehreren Jahre in Kontakt sind.

Original Dippelsbacher Musikanten e.V.

Seit vielen Jahren sorgen wir gemeinsam für die musikalische Umrahmung am Pfingstmontag auf der Pfingstwiese in Ahlsdorf. Im Wechsel erklingen wunderbare Blasmusik und flotte Märsche.
Auch das jährliche Zusammenspiel vom “Fliegermarsch” darf nie fehlen.
Eine Veranstaltung der Original Dippelsbacher Musikanten ist immer einen Besuch wert!

www.original-dippelsbacher.de

 

Pfingstgesellschaft Ahlsdorf 1824 e.V.

Seit mittlerweile 19 Jahren begleiten wir euer Pfingstfest in Ahlsdorf – eine echte Vereinsfreundschaft ist hier entstanden! Sei es der Umzug am Pfingstsonntag, die Waldpartie am Montag, Kleinpfingsten oder die Partys bis spät in die Nacht. Es macht einfach Riesenspaß mit euch!
Pfingsten in Ahlsdorf ist ein einzigartiges Highlight im Jahr! In diesem Sinne… Gut Wetter!

www.pfingsten-ahlsdorf.de

 

Eisenbahnfreunde Staßfurt

Lange kennen wir uns noch nicht. Jedoch werden wir unser erstes gemeinsames Ereignis im ganzen Leben nicht mehr vergessen. IHR HABT UNSEREN TRAUM WAHR WERDEN LASSEN!
Am 01.09.2018 haben wir gemeinsam den “Musikexpress” auf die Beine gestellt und sind mit über 180 Leuten im Schlepptau mit eurem historischen Zug nach Berlin gefahren.
Eine spaßige Zugfahrt wurde mit einem Umzug von “Unter den Linden” bis zum Brandenburger Tor gekrönt. Für viele ein emotionaler Gänsehaut-Moment. Wir danken euch von tiefstem Herzen, dass ihr diesen Tag so perfekt gemacht habt.
Auch nach diesem Event haben wir euch zu eurem Lokschuppenfest besucht und schon wieder wilde Pläne geschmiedet. Ihr seid wahrhaftig eine klasse Truppe und brennt für eure Leidenschaft.
Auf viele weitere Jahre mit euch!

lokschuppen-stassfurt.de

 

Mansfelder Karnevals Club e.V.

Es begann damit, dass wir euren Einmarsch “Alte Kameraden” für euch live gespielt haben.
Von dort an begann eine tolle Vereinsfreundschaft. Seit einigen Jahren besuchen wir uns gegenseitig zu unseren Veranstaltungen. Ihr habt nicht lange gezögert, als es hieß “der Spielmannszug macht einen Musikexpress” und seid mitgereist. Auch für unsere noch ausstehende Dampferfahrt wart ihr sofort Feuer und Flamme! Das finden wir klasse und sagen “DANKE!”.
“Mansfelder Land ist bekannt… von den Alpen bis an den Ostseestrand!”
…und zwar für seinen grandiosen Karneval, der immer einen Besucht wert ist!

Logo MKC

 

Freiwillige Feuerwehr Großörner

Alle Jahre wieder begleiten wir gemeinsam die Bewohner des Dorfes zum Osterfeuer und verweilen dort, bis das Feuer nicht mehr lodert. Ebenso haben wir den von euch ausgerichteten Weihnachtsmarkt sehr gerne mit einem kleinen Platzkonzert umrahmt. Das hat uns gefehlt!
Auch euer Besuch zu unserem Jahresabschlusskonzert ist nicht unbemerkt geblieben und hat uns wahrlich überrascht und riesig gefreut.
Wir sind froh, dass wir unsere Zusammenarbeit wieder vertiefen und wollen einfach ein großes “Danke!” aussprechen. Danke, dass Ihr eure Freizeit opfert und Leben rettet!
Eure Arbeit für die gesamte Bevölkerung ist enorm wichtig und nicht selbstverständlich.

Auf viele weitere Jahre der guten Zusammenarbeit!

www.feuerwehr-grossoerner.de