Wir gratulieren dem Bernburger Spielmannszug zu ihrem 120. Jubiläum!

Veröffentlicht von Julia am

120 Jahre Spielmannszug Bernburg – was für ein Ereignis!

Es war uns eine Freude, bei den Feierlichkeiten zum 120. Jubiläum am 10. September 2022 auf dem Schlosshof in Bernburg dabei gewesen zu sein. Viele Spielmannszüge aus Sachsen-Anhalt sind der Einladung der Bernburger gefolgt, kamen zum Gratulieren und boten ein tolles Programm dar. Den ganzen Tag konnten die Zuschauer faszinierender Spielmannszugmusik lauschen – ob traditionelle Marschmusik, Filmmusikmedleys oder was zum Tanzen – es war alles dabei! Abends ging die Feier mit der Band Atemlos dann weiter.

Das absolute Highlight war sicherlich das gemeinsame Zusammenspiel aller Spielmannszüge. Als riesiger bunter Verein marschierten wir zusammen auf dem Festplatz auf und spielten den Fliegermarsch und den Horntitel Leggiero. Für den richtigen Gänsehautmoment sorgten die Bernburger selbst mit ihrer Interpretation des wohlbekannten Steigerlieds.

Es war wieder einmal unbeschreiblich, wie wir als Vereine zusammen rückten und gemeinsam mit mehreren hundert Spielleuten auftraten. Jeder einzelne von uns betreibt dasselbe Hobby – nämlich mit anderen Menschen Musik zu machen. So zeigte sich auch an diesem Tag, dass Vereinsfarben eine zweitrangige Rolle spielen und das gemeinsame Musizieren in den Vordergrund rückt.

Wir danken den Bernburger Spielleuten für die Einladung und den wundervollen Tag. Der Spielmannszug Großörner wünscht euch weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Musizieren!

gemeinsamer Einmarsch aller Spielmannszüge auf den Festplatz
Kategorien: News